Chronik

Ein Unfall mit zwei alkoholisierten Lenkern

Bei einem Unfall mit zwei Leichtverletzten am Mittwochabend in Scharndorf (Bezirk Bruck an der Leitha) sind zwei der drei Unfallbeteiligten laut Polizei alkoholisiert gewesen. Einem Pkw-Lenker wurde bereits Stunden zuvor der Führerschein abgenommen.

Gleich zwei Alkolenker sind am Mittwochabend auf der B9 in Scharndorf (Bezirk Bruck an der Leitha) in eine Fahrzeugkarambolage verwickelt gewesen. Ein betrunkener 51-Jähriger hatte Polizeiangaben zufolge mit seinem Pkw einen Traktor überholt und dabei die Zugmaschine sowie den entgegenkommenden Wagen einer 40-jährigen Wienerin touchiert.

Auch beim 32 Jahre alten Lenker der Landmaschine wurde in der Folge eine Alkoholisierung festgestellt. Der 32-Jährige und die 40-Jährige wurden leicht verletzt. Beide Personen blieben gegen Revers an Ort und Stelle, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Donnerstag.

Für den 32-Jährigen ergab ein Alkotest einen Wert von 1,62 Promille. Dem Einheimischen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Dies war beim 51-jährigen Pkw-Lenker nicht möglich, obwohl ihm 1,76 Promille nachgewiesen wurden. Der slowakische Staatsbürger hatte seinen Führerschein nämlich wenige Stunden zuvor bereits im mehr als 100 Kilometer entfernten Lilienfeld abgegeben, nachdem er von Beamten mit 1,26 Promille beim Lenken eines Sattelzuges erwischt worden war.