Der kleine Tiger Mikita
Tierpark Weißer Zoo
Tierpark Weißer Zoo
Chronik

Weißer Zoo: Freude über Tigernachwuchs

Es ist nicht das erste Mal, dass man sich im „Weißen Zoo“ in St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld) über Nachwuchs bei den weißen bengalischen Königstigern freut. Im April wurde „Mikita“ geboren, Einzelkinder sind jedoch eher selten, heißt es vom Zoo.

Das Junge wird von Mutter „Thalié“ umsorgt und zudem vom Personal fünfmal täglich mit Katzenbabymilch gefüttert, berichtet der Weiße Zoo in einer Aussendung. Für die beiden Zoo-Eigentümer Rainer Zöchling und Herbert Eder sei die Geburt „Mikitas“ durchaus überraschend gekommen, wurde betont.

Der kleine Tiger kam am 9. April zur Welt. Zöchling und Eder „trauten ihren Augen nicht, als frühmorgens ein kleines weißes Fellwaugerl mit nur einem Kilogramm im Stroh lag“, hieß es in der Aussendung. „Normalerweise werden bei Tigern meist Mehrlinge geboren. Ein ‚Einzelkind‘ haben wir nicht erwartet“, betonte Eder.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Weißer Tiger
APA/H.EDER
Der weiße bengalische Königstiger Mikita
Weißer Tiger
APA/H.EDER
Der kleine Tiger Mikita
Tierpark Weißer Zoo

„Mikita“ bereits im Zoo zu bestaunen

„Mikita“ kann nun ab dem Wochenende zweimal pro Öffnungstag – jeweils um 11.00 und 15.30 Uhr – von Tierliebhabern bestaunt und fotografiert werden. Der „Weiße Zoo“ und das Kameltheater in Kernhof bei St. Aegyd am Neuwalde können von Mittwoch bis Sonntag ab 10.00 Uhr besucht werden. Zu sehen sind neben dem Königstigerbaby u.a. auch Ameisenbären, Schneeleoparden sowie weiße Nasenbären.