Einsatzkräfte der Feuerwehr in Guntramsdorf
Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf
Freiwillige Feuerwehr Guntramsdorf
Chronik

Badeunfall: 15-Jähriger gestorben

In Guntramsdorf (Bezirk Mödling) hat sich am frühen Mittwochabend ein schwerer Badeunfall ereignet. Ein 15-Jähriger starb dabei. Ein weiterer Badegast wurde von der Feuerwehr gerettet. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Kurz nach 18.00 Uhr wurde die Feuerwehr Guntramsdorf wegen einer „Person unter Wasser“ alarmiert. Als die Einsatzkräfte am Badeteich eintrafen, waren bereits der Notarzthubschrauber sowie die Polizei vor Ort. Gemeinsam mit Badegästen gelang es, den Buben aus dem Wasser zu ziehen. Eingeleitete Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos. Der 15-Jährige konnte nicht mehr gerettet werden.

Der Jugendliche dürfte laut Polizei gemeinsam mit einer Gruppe am Badeteich gewesen sein. Laut Feuerwehr musste ein weiterer Badegast, der offenbar nicht schwimmen konnte, von einer im Teich verankerten Badeinsel gerettet werden. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem tödlichen Unfall kommen konnte.