Chronik

Nach tödlichem Badeunfall: Zeugen gesucht

Nach einem tödlichen Badeunfall am 11. Mai im „Ozean“-Teich in Guntramsdorf (Bezirk Mödling) werden nun Zeugen gesucht. Mehrere Personen hatten einen 15-jährigen Jugendlichen aus dem Wasser gezogen, doch er verstarb.

Ein 15-jähriger Afghane war kurz nach 18.00 Uhr in der Nähe eines Steges untergegangen. Der Jugendliche wurde von mehreren Personen ans Ufer gebracht. Eingeleitete Reanimationsversuche blieben jedoch erfolglos – mehr dazu in Badeunfall: 15-Jähriger gestorben (noe.ORF.at; 12.5.2022).

Der Jugendliche dürfte nach Angaben der Polizei gemeinsam mit einer Gruppe am Badeteich gewesen sein. Zeugen werden laut Aussendung der Landespolizeidirektion Niederösterreich von Montag gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Guntramsdorf unter der Telefonnummer 059133- 3335 zu melden.