Chronik

87-Jähriger beim Rasenmähen überfallen

Zu einer brutalen Attacke ist es am Dienstag in Mannersdorf an der March (Bezirk Gänserndorf) gekommen. Ein 87-Jähriger ist dort während des Rasenmähens überfallen worden. Ein 60-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen.

Beim Rasenmähen mit einem Traktor ist am Dienstag in Mannersdorf an der March (Bezirk Gänserndorf) ein 87-Jähriger überfallen worden. Dem Pensionisten wurde nach Polizeiangaben ein Schlag ins Gesicht versetzt und die Geldbörse aus seiner Brusttasche geraubt. Der Beschuldigte, ein 60-Jähriger aus der Slowakei, wurde kurze Zeit später in der Nähe des Tatorts festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Er zeigte sich laut Polizei nicht geständig.

Der attackierte 87-Jährige gab zu Protokoll, dass sich der Slowake während der Mäharbeiten genähert und Unterstützung angeboten habe. Der Pensionist verneinte, woraufhin der 60-Jährige plötzlich zugeschlagen haben soll. Der betagte Mann stürzte, blieb jedoch unverletzt.