Unfall Brand Verkehr Hollabrunn Tod
BFKDO Hollabrunn
BFKDO Hollabrunn
Chronik

Tödlicher Unfall löste Großbrand aus

Ein 60-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag nach einem Verkehrsunfall in Hollabrunn in seinem Wagen verbrannt. Die Flammen breiteten sich anschließend auch auf ein Gewerbegebiet aus. 15 Feuerwehren mussten ausrücken, um die Flammen zu löschen.

In einer Linkskurve kam der Lenker mit seinem Auto von der Straße ab und stürzte über eine steile Böschung, ehe er mit großer Wucht gegen den hinteren Gebäudeteil des Firmenkomplexes prallte. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen und dürfte laut Polizei unmittelbar zu brennen begonnen haben. Der Lenker war jedoch im brennenden Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht mehr befreien.

Die Feuerwehr Hollabrunn wurde zunächst zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Doch bereits beim Eintreffen hatten die Flammen auf den gesamten Dachbereich des Gewerbebetriebs übergegriffen. Einsatzleiter Markus Pfeifer löste deshalb die höchste Alarmstufe aus, woraufhin 15 Feuerwehren mit 160 Mitgliedern im Einsatz standen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfall Brand Verkehr Hollabrunn Tod
BFKDO Hollabrunn
Unfall Brand Verkehr Hollabrunn Tod
BFKDO Hollabrunn
Unfall Brand Verkehr Hollabrunn Tod
BFKDO Hollabrunn
Unfall Brand Verkehr Hollabrunn Tod
BFKDO Hollabrunn
Unfall Brand Verkehr Hollabrunn Tod
BFKDO Hollabrunn

Brand rasch unter Kontrolle

Von den örtichen Kräften wurde zunächst das brennende Auto gelöscht. Die nachalarmierten Feuerwehren kümmerten sich infolge von allen Seiten um das Gebäude. Zusätzlich konnte mit Hilfe der Drehleitern aus Hollabrunn und Stockerau auch von oben gelöscht werden. Dadurch konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Im Anschluss erfolgten Kontrollen mit der Wärmebildkamera und es wurden einige Dachverkleidungen geöffnet, um die letzten Glutnester abzulöschen. Die Ursache für den Autounfall ist bisher noch nicht geklärt. Der Lenker des Pkw verstarb laut Feuerwehr noch an der Unfallstelle.