brennendes Auto
FF Gerasdorf
FF Gerasdorf
Chronik

Auto in Flammen: Spektakulärer Einsatz auf S1

Auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) bei Gerasdorf (Bezirk Korneuburg) ist in der Nacht auf Sonntag ein Pkw in Flammen gestanden. Der Lenker konnte sich selbst in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Laut der Freiwilligen Feuerwehr Gerasdorf hatte der Lenker das am Pannenstreifen abgestellte Auto rechtzeitig verlassen und kam ohne Verletzungen davon. Die Helfer waren über rund zwei Stunden hinweg an Ort und Stelle. Bei den Löscharbeiten kam auch schwerer Atemschutz zum Einsatz.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Feuerwehrmann mit Atemschutz bei der Brandbekämpfung
FF Gerasdorf
Die Feuerwehr wurde kurz nach 2.00 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag alarmiert
Feuerwehrauto und Helfer auf der S1
FF Gerasdorf
18 Helfer rückten mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus
starke Rauchwolke bei Fahrzeugbrand
FF Gerasdorf
Der Lenker konnte den Pkw am Pannenstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen
Feuerwehrauto und Helfer auf der S1 unter einer Rauchwolke
FF Gerasdorf
Der Einsatz dauerte etwa zwei Stunden
Feuerwehrmänner im Rauch
FF Gerasdorf
Die genaue Brandursache ist nicht bekannt
ausgebranntes Auto wird abtransportiert
FF Gerasdorf
Das Fahrzeug brannte völlig aus

Die Feuerwehr war um 2.22 Uhr alarmiert worden und rückte mit drei Fahrzeugen und 18 Helfern zum Einsatzort aus. Während der Löscharbeiten musste die Fahrbahn in Fahrtrichung Seyring gesperrt werden, berichtete die Feuerwehr in einer Aussendung am Sonntag. Das ausgebrannte Auto wurde schließlich auf einem Betriebsgelände abgestellt. Warum das Fahrzeug zu brennen begonnen hatte, ist nicht bekannt.