CORONAVIRUS: ANKUNFT „OS 066“ DER AUSTRIAN AIRLINES AUS CHIGAGO
APA/HERBERT P. OCZERET
APA/HERBERT P. OCZERET
Verkehr

Flughafen Schwechat: 28 AUA-Flüge fallen aus

Wegen einer Betriebsversammlung bei den Austrian Airlines (AUA) fallen am Mittwochabend und Donnerstag zahlreiche Kurz- und Mittelstreckenflüge aus. Die AUA bittet Fluggäste den Status ihres Fluges rechtzeitig zu überprüfen.

Rund 1.000 Passagiere seien von den Flugstreichungen betroffen, so eine Sprecherin der AUA. Soweit möglich würde das Unternehmen die Fluggäste vorab kontaktieren, soweit diese bei der Buchung Telefonnummer oder E-Mail-Adresse angegeben haben, oder Mitglieder des Vielfliegerprogrammes seien. „Unternehmensseitig werden alle Anstrengungen getroffen, um die Auswirkungen auf unsere Fluggäste so gering wie nur möglich zu halten“, informierte das Unternehmen am Mittwochabend online.

Am Mittwoch fallen insgesamt sechs Flüge aus, nämlich nach Venedig, Athen, Košice, Amsterdam, Mailand und Belgrad. Am Donnerstag sind dann die Rückflüge betroffen, sowie weitere 16 Flüge. Mit Stand Mittwochabend sind laut AUA 14 Hin- sowie 14 Rückflüge von insgesamt 400 Flügen betroffen.

Fluggäste sollen Status des Fluges überprüfen

Wie die Sprecherin erklärte, planen die Betriebsräte sowohl des Bord- als auch des Bodenpersonals am Donnerstag ab 9.00 Uhr Betriebsversammlungen. Man bitte die Fluggäste den Status ihres Fluges rechtzeitig zu überprüfen. Kundinnen und Kunden, die über ein Reisebüro gebucht haben, werden gebeten, dieses zu kontaktieren. Man entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten, hieß es vom Unternehmen.