Chronik

92-Jähriger nach Ausflug nach Melk abgängig

Ein 92-Jähriger ist nach einem Busausflug eines Wiener Pensionisten-Wohnhauses am Donnerstag nach Melk als abgängig gemeldet worden. Der Deutsche soll die Gruppe verlassen haben, um mit dem Zug zurückzufahren.

Abgängiger 92jähriger Mann
LPD NÖ/privat

„Er könnte somit im Bezirk Melk, in Wien oder aber auch in Richtung Linz unterwegs sein. Ein Unfall wird befürchtet“, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag in einer Aussendung mit. Die Polizeiinspektion Melk ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-3130.

Vier Betreuer hatten die Gruppe begleitet. Als gegen 17.30 Uhr die Heimreise angetreten werden sollte, fehlte der 92-jährige Bewohner. Es wird vermutet, dass er die Gruppe verlassen hatte, um mit dem Zug zurück nach Wien zu fahren.

Am Freitag veröffentlichte die Polizei ein Foto des Abgängigen. Die Veröffentlichung des Lichtbildes des Abgängigen wird seitens der Angehörigen besonders erwünscht. Private Aufrufe in Social-Medi- Kanälen sind bereits erfolgt.