Chronik

Tiertransporter mit 34 Schweinen umgestürzt

In Ruprechtshofen (Bezirk Melk) ist Montagfrüh ein Lebendtiertransporter mit 34 Schweinen an Bord umgekippt. Der Lkw kam laut Polizei zuvor von der Fahrbahn ab. Eines der Tiere kam bei dem Unfall ums Leben.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 6.00 Uhr Früh. Der mit Schweinen beladene Transporter kam von der Fahrbahn ab und kippte in der Folge um. Während der Lenker bei dem Unfall unverletzt blieb, mussten die Helfer der Feuerwehr ausrücken, um die Schweine, die im Lkw eingeschlossen waren, zu retten.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Tiertransporter Schweine Unfall Ruprechtshofen
Stamberg / E. Fohringer
Der Tiertransporter kippte in einer Kurve plötzlich um
Tiertransporter Schweine Unfall Ruprechtshofen
Stamberg / E. Fohringer
Die Helfer mussten die Schweine aus dem Transporter befreien

Außerdem wurde ein Ersatztransporter angefordert. Die Schweine wurden anschließend umgeladen, ehe sie dann weitertransportiert werden konnten. Eines der Tiere verunglückte bei dem Unfall. Das verunfallte Schwerfahrzeug musste von den Helfern mittels Seilwinden aufgestellt und geborgen werden.