Chronik

Flüchtling von Lkw überrollt und getötet

Ein 19-jähriger Marokkaner ist Montagvormittag von einem Lkw überrollt und getötet worden. Er hatte sich unterhalb des Autos versteckt und dürfte bei einer Bremsung auf die Straße gestürzt sein.

Der Lkw war auf der Ostautobahn A4 im Raum Schwechat (Bezirk Bruck/Leitha) unterwegs. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizeiinspektion Schwechat dürften sich vier Personen unterhalb des Lkws versteckt haben und so nach Österreich eingereist seien.

Der 19-Jährige dürfte bei einer Bremsung den Halt verloren haben und auf die Autobahn gestürzt sein. Das Fahrzeug habe jedoch seine Fahrt sofort fortgesetzt, wobei der junge Mann überrollt worden sei. Der marokkanische Staatsbürger verstarb an der Unfallstelle. Die drei weiteren Personen, zwei marokkanische und ein tunesischer Staatsbürger, blieben unverletzt. Sie stellten einen Asylantrag. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange.

Flüchtling von Lkw überrollt

Ein 19-jähriger Marokkaner ist Montagvormittag von einem Lkw überrollt und getötet worden. Er hatte sich unterhalb des Autos versteckt und dürfte bei einer Bremsung auf die Straße gestürzt sein.

In einer ersten Einvernahme sagten die drei Männer nun, dass der Lkw-Fahrer nichts von ihnen wusste. Es dürfte sich nach diesen Infos nicht um einen Schlepper gehandelt haben. Der Fahrer fuhr mit dem Lkw weiter und wird nun von der Polizei gesucht.