Verkehrsunfall Eggendorf
FF Eggendorf
FF Eggendorf
Chronik

Frau bei Frontalzusammenstoß getötet

Bei einer Pkw-Frontalkollision auf der B60 zwischen Ebenfurth und Eggendorf (beide Bezirk Wiener Neustadt) ist am Dienstagabend eine 54-jährige Lenkerin ums Leben gekommen. Ein 18-Jähriger wurde laut Polizei schwer verletzt.

Der 18-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt dürfte mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Zur selben Zeit fuhr die 54-Jährige auf der B60 in die entgegengesetzte Fahrtrichtung, woraufhin es zu einem Frontalzusammenstoß kam. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich das Fahrzeug der 54-Jährigen und blieb daraufhin im Straßengraben stehen. Die Lenkerin wurde im Auto eingeklemmt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Verkehrsunfall Eggendorf
FF Eggendorf
Verkehrsunfall Eggendorf
FF Eggendorf
Verkehrsunfall Eggendorf
FF Eggendorf

Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen, berichtete die niederösterreichische Polizei am Mittwoch in einer Aussendung. Der 18-Jährige wurde notärztlich versorgt. Er musste mit schweren Verletzungen vom Notarzthubschrauber „Christophorus 3“ ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen werden.

Lenker baute Unfall mit 1,9 Promille

Darüber hinaus wurden laut Polizei am Dienstag ein Alkolenker sowie ein Raser erwischt. 1,9 Promille wurden demnach bei einem 37-Jährigen nach einem Auffahrunfall auf der L137 in Rohrbach an der Gölsen (Bezirk Lilienfeld) festgestellt. Der Einheimische war mit seinem Auto gegen den Pkw einer 25-Jährigen geprallt, die nach links abbiegen wollte, wegen Gegenverkehrs jedoch anhalten hatte müssen.

Der Wagen der jungen Frau, ebenfalls aus dem Bezirk Lilienfeld, wurde durch die Wucht des Anpralls gegen einen Baum geschleudert. Die 25-Jährige erlitt Verletzungen. Sie wurde in das Landesklinikum Lilienfeld gebracht. Der 37-Jährige und sein 28 Jahre alter Beifahrer aus dem Bezirk St. Pölten blieben unverletzt.

Schließlich wurde laut Polizei am Dienstag in Wr. Neustadt noch ein Lenker mit massiv überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Der Lenker raste mit 119 km/h durch Wr. Neustadt. Erlaubt seien in diesem Bereich 50 km/h, teilte die Landespolizeidirektion mit. Der Lenker des Wagens mit Wiener Neustädter Kennzeichen wurde nach der Messung durch ein mobiles Radar dem Magistrat angezeigt.