Strauss und Molden bei Auftritt im Kurpark Baden
STADT:KULTUR/Alex Felten
STADT:KULTUR/Alex Felten
Kultur

Musik, Kabarett und Literatur im Kurpark

Im historischen Ambiente des Kurparks in Baden startet am Sonntag die Reihe STADT:KULTUR im Park. Im Programm finden sich heimische Größen aus Musik, Kabarett und Literatur – von Alfred Dorfer über Thomas Brezina bis zu Nino aus Wien.

Das Open-Air Kulturprogramm in Baden findet bereits zum dritten Mal statt. Den Anfang machen am Sonntag Ernst Molden, Walther Soyka und Hannes Wirth, die nach dem Tod von Willi Resetarits alias „Ostbahn Kurti“ nun als Trio weitermachen. Zu hören sind unter anderem Lieder aus ihrem aktuellen Album „SCHDEAN“.

Als weitere Highlights nennen die Veranstalter etwa die Auftritte des Kabarettisten Alfred Dorfer mit seinem Programm „und…“ am Montag sowie der Autoren Thomas Brezina und Michael Buchinger mit „Drei wollen Durchblick“ am Dienstag. Falter-Chefredakteur Florian Klenk ist am Mittwoch zusammen mit Kabarettist Florian Scheuba zu sehen, in der Diskussion „Sag du, Florian“, am 6. Juli zusammen mit Christian Bachler in einer Lesung aus dem Buch „Bauer und Bobo“.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Strauss und Molden bei Auftritt im Kurpark Baden
Alex Felten
Ernst Molden war im Vorjahr bereits mit Ursula Strauss auf der Bühne, heuer ist er mit Walther Soyka und Hannes Wirth zu sehen
Florian Scheuba und Florian Klenk
foto-agent.at/Alex Felten
Kabarettist Florian Scheuba und Journalist Florian Klenk sprechen im Kurpark pointiert über die politische Realität unseres Landes
Konstantin Wecker
Thomas Karsten
Der Münchner Musiker Konstantin Wecker steht „Solo zu zweit“ mit seinem Bühnenpartner Jo Barnikel auf der Bühne
Gernot Kulis
foto-agent.at/Alex Felten
Die Lachmuskeln werden bei Ö3-Callboy Gernot Kulis trainiert
Manuel Rubey
foto-agent.at/Alex Felten
Manuel Rubey gehört zur „Familie Lässig“, die das neue Album „Eine heile Welt“ präsentiert

Weiter geht es mit Musik: Auf der Bühne im Kurpark stehen Buntspecht, Nino aus Wien und der Münchner Liedermacher Konstantin Wecker, der gemeinsam mit Bühnenpartner Jo Barnikel ein Konzert gibt. Es folgen Kabaretts von Omar Sarsam mit „Sonderklasse“, Gernot Kulis mit „Best of 20 Jahre Ö3-Callboy“, Grissemann & Dolezal mit „BUH!“ sowie der Gewinnerin des österreichischen Kabarettpreises 2022 als beste Nachwuchskünstlerin, Malarina mit „Serben sterben langsam.“ Auch die Familie Lässig, unter anderem mit Manuel Rubey und Gunkl, geben ihr musikalisches Programm zum Besten.