Chronik

Jugendliche mit gestohlenem Auto auf Spritztour

Drei Jugendliche im Alter von 14, 16 und 18 Jahren sollen am Montagabend eine Spritztour mit einem gestohlenen Pkw durch St. Pölten unternommen haben. Anschließend sollen sie in ein Freibad eingebrochen und Getränke gestohlen haben.

Das führerscheinlose Trio soll den Autoschlüssel aus der Wohnung eines 28-Jährigen gestohlen haben, berichtete die Polizei am Mittwoch in einer Aussendung. In Herzogenburg (Bezirk St. Pölten) sollen die Jugendlichen in das Freibad eingebrochen und Getränke gestohlen haben. Sie werden der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Die Tour hatte in Traismauer (Bezirk St. Pölten) begonnen und endete in Herzogenburg, weil sich das Auto aufgrund eines technischen Defektes nicht mehr starten ließ. Das Trio machte sich daraufhin aus dem Staub, wurde aber ausgeforscht. Ermittlungen zu eventuellen weiteren ähnlichen Delikten und einer angeblichen Mittäterin werden fortgesetzt, teilte die niederösterreichische Exekutive mit.