Chronik

Frau nach Kollision erfolgreich reanimiert

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Tattendorf (Bezirk Baden) ist eine 82-jährige Frau am Samstagnachmittag schwer verletzt worden. Sie erlitt einen Kreislaufstillstand und wurde von Ersthelfern erfolgreich wiederbelebt.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf der Landesstraße zwischen Tattendorf und Pottendorf. Ein 62-jähriger Mann wollte demzufolge mit seinem Fahrzeug links in einen Feldweg abbiegen. Ein nachkommender Pkw-Lenker sah das rechtzeitig und bremste ab, ein weiterer Autofahrer dahinter dürfte die Situation hingegen falsch eingeschätzt haben. Er setzte zu einem Überholmanöver an, es kam zur Kollision.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Unfall, bei der eine 82-Jährige reanimiert wurde
monatsrevue.at/Thomas Lenger
Eines der Fahrzeuge überschlug sich beim Unfall und blieb auf der Seite liegen
Unfall, bei der eine 82-Jährige reanimiert wurde
monatsrevue.at/Thomas Lenger
Während die Beifahrerin schwer verletzt wurde, blieb der Lenker unverletzt
Unfall, bei der eine 82-Jährige reanimiert wurde
monatsrevue.at/Thomas Lenger
Die 82-jährige Frau wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert

Mit dem rechten Frontbereich krachte das überholende Fahrzeug in den hinteren linken Teil des abbiegenden Autos. Der Pkw überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Während der 62-jährige Lenker unverletzt blieb, erlitt dessen 82-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz einen Kreislaufstillstand. Sie wurde von Ersthelfern versorgt, bis die alarmierten Sanitäter sowie Notärzte eintrafen. An Ort und Stelle wurde sie reanimiert, ehe sie im stabilen Zustand ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen wurde.