Chronik

Ein Toter und zwei Verletzte nach Unfall

Ein 35-jähriger Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Samstag bei einem Frontalzusammenstoß auf der B7 bei Poysdorf (Bezirk Mistelbach) ums Leben gekommen. Sein Sohn sowie ein weiterer Autofahrer wurden schwer verletzt ins Spital geflogen.

Der tschechische Staatsbürger prallte bei einem Überholvorgang in Fahrtrichtung Wien gegen das entgegenkommende Auto eines 48-jährigen Polen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Sein zehnjähriger Sohn wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen.

Der 48-jährige Lenker des zweiten Unfallfahrzeuges erlitt schwere Beinverletzungen. Weitere Insassen im zweiten Fahrzeug kamen mit leichteren Verletzungen oder unverletzt davon, berichtete die Polizei am Samstag. Die B7 war von 2.24 Uhr bis kurz nach 5.00 Uhr komplett gesperrt.