Chronik

Bub auf E-Scooter von PKW angefahren

Ein 13-Jähriger ist am Donnerstag in Grabern (Bezirk Hollabrunn) auf seinem E-Scooter von einem PKW erfasst worden. Der Lenker dürfte den Buben übersehen haben. Der Teenager wurde ins Krankenhaus transportiert.

Auf der B2 in Grabern war am späten Donnerstagabend gegen 22.50 Uhr ein 13-Jähriger auf einem E-Scooter unterwegs. Ein 29-jähriger Autolenker, der hinter dem Jugendlichen fuhr, schaltete wegen Gegenverkehrs vom Fern- auf das Abblendlicht um. Dabei dürfte er den 13-Jährigen auf dem E-Scooter zu spät bemerkt haben und fuhr diesem auf.

Der E-Scooter-Fahrer wurde niedergestoßen und in ein Feld neben der Fahrbahn geschleudert. Der Bub erlitt Verletzungen und wurde mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Horn gebracht, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag mitteilte.