zwei Unfallautos
FF Horn
FF Horn
Chronik

Vier Verletzte nach Serienunfall

Vier Verletzte hat am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der B4 in Horn gefordert. Polizeiangaben zufolge entwickelte sich ein Seriencrash, nachdem ein 71-Jähriger mit seinem Pkw nach links geraten und in einen entgegenkommenden Wagen gekracht war.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der 71-jährige Wiener, der auf der B4 Richtung Horn unterwegs war, mit seinem Auto nach links ab und kollidierte mit einem Pkw samt Anhänger. Durch den Aufprall löste sich der Anhänger von dem Auto und wurde gegen einen weiteren, nachkommenden Wagen geschleudert. Der 71-Jährige krachte in weiterer Folge mit seinem Auto gegen einen Klein-Lkw, der in Richtung Horn fuhr.

Der 71-jährige Unfalllenker wurde schwer verletzt und musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Auch die Beifahrerin des Kleinlasters wurde schwer verletzt. Sie musste ebenso wie der Lenker des Klein-Lkw und die Mitfahrerin des 71-Jährigen im Spital behandelt werden. Während der Aufräumarbeiten musste die Straße vorübergehend gesperrt werden.