Chronik

Überfall auf Wettbüro: Angestellter gefesselt

In Wiener Neustadt ist am Samstagvormittag ein Wettbüro überfallen worden. Der Angestellte wurde mit einer Waffe bedroht und anschließend gefesselt. Der Täter konnte flüchten, bestätigte die Landespolizeidirektion.

Der Unbekannte hatte eine Faustfeuerwaffe bei sich, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner auf Anfrage einen Onlinebericht der „NÖN“ („Niederösterreichische Nachrichten“). Er dürfte das Wettlokal in Wr. Neustadt maskiert betreten und Geld gefordert haben. Anschließend soll er den Angestellten mit Kabelbindern gefesselt und das Lokal mit einer Beute in unbekannter Höhe verlassen haben. Der Mitarbeiter blieb unverletzt, steht aber unter Schock, sagte Polizeisprecher Schwaigerlehner.

Eine Alarmfahndung mit Hubschrauber wurde nach etwa einer Stunde erfolglos beendet. Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Niederösterreich geführt. Die Befragungen waren am frühen Nachmittag noch im Gange.