Chronik

Überfall auf Wettbüro: Fotos veröffentlicht

Nach dem Überfall auf ein Wettlokal in Wiener Neustadt am Samstag hat die Polizei nun Bilder einer Überwachungskamera veröffentlicht. Nach dem bewaffneten Täter wird nach wie vor gesucht, nun soll die Bevölkerung den entscheidenden Hinweis liefern.

Zu dem Raub war es am Samstagvormittag gegen 9.00 Uhr gekommen. Ein Angestellter sperrte zu dieser Zeit die Tür zum Wettbüro auf, als laut Polizei plötzlich der bewaffnete und maskierte Täter auftauchte. Er drängte den Mitarbeiter mit vorgehaltener Pistole ins Innere des Lokals und forderte ihn auf, den Tresor zu öffnen.

Nachdem das Opfer diesen Aufforderungen nachgekommen war, wurde es mit Kabelbindern an Händen und Füßen gefesselt. Der Täter flüchtete mit der Beute aus dem Lokal und verschwand in unbekannter Richtung. Der gefesselte Angestellte konnte sich nach einiger Zeit befreien und verständigte die Polizei. Laut Exekutive erlitt er bei der Tat einen Schock und leichte körperliche Verletzungen.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Bilder einer Überwachungskamera vom Raub in Wiener Neustadt
LPD NÖ
Nach diesem Mann wird gefahndet
Bilder einer Überwachungskamera vom Raub in Wiener Neustadt
LPD NÖ
Hinweise werden unter der Nummer 059133-30-3333 entgegengenommen

Eine Alarmfahndung der Polizei samt Hubschrauber verlief ergebnislos. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Der Täter ist einer Aussendung der Landespolizeidirektion zufolge etwa 45 bis 55 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Er war mit einer schwarzen Hose und einem dunklen, quergestreiften Shirt mit Kragen bekleidet und mit einer Sonnenbrille und einem Baseballcap maskiert. Laut Opfer sprach er nur schlecht Deutsch, vermutet wird ein türkischer Akzent. Hinweise können auch vertraulich übermittelt werden. Sie nimmt das Landeskriminalamt unter der Nummer 059133-30-3333 entgegen.