Chronik

Fünfjährige aus Fenster gestürzt

In einer sozialpädagogischen Betreuungseinrichtung in Allentsteig (Bezirk Zwettl) ist Montagabend ein fünfjähriges Mädchen aus dem Fenster gestürzt. Das Kind wird intensivmedizinisch betreut.

Der Unfall ereignete sich Montagabend. Das Mädchen dürfte beim Spielen aus dem Fenster gefallen sein und schwere Verletzungen davongetragen haben, bestätigte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner gegenüber noe.ORF.at einen Bericht der Gratiszeitung „Heute“. Es wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Donauspital in Wien gebracht und schwebte zunächst in Lebensgefahr. Mittlerweile sei der Zustand des Kindes „stabil“, informierte die Polizei, es werde jedoch weiter intensivmedizinisch betreut.

Das fünfjährige Kind dürfte aus etwa zwölf Metern Höhe auf den Boden gestürzt sein. Die genauen Umstände sind noch unklar. Die Ermittlungen, wie es zu dem Unglück kommen konnte, laufen. Im Zuge der Erhebungen werde auch der Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung geprüft, teilte die Exekutive auf Anfrage mit.