beschädigtes Auto
FF Dietersdorf
FF Dietersdorf
Chronik

Auto kollidierte mit Pferd

Auf der B19 bei Dietersdorf, einer Katastralgemeinde von Sieghartskirchen (Bezirk Tulln), ist in der Nacht auf Dienstag ein Pkw gegen ein Pferd geprallt. Der Lenker blieb unverletzt, das Pferd musste in einer Tierklinik medizinisch versorgt werden.

Das Pferd hatte sich laut Feuerwehr am Dienstag gegen 1.00 Uhr auf Höhe Gollarn (Bezirk Tulln) auf die Bundesstraße verirrt. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, der Wagen kollidierte mit dem Tier, worauf es verletzt flüchtete. Der Pkw wurde schwer beschädigt und war nicht mehr fahrtüchtig, der Lenker blieb aber unverletzt.

verletztes Pferd
FF Dietersdorf
Das Pferd wurde bei dem Unfall verletzt

Nach dem Unfall begann die Suche der Einsatzkräfte nach dem verletzten Tier. Etwa 800 Meter weiter wurde es schließlich auf einem Acker entdeckt. Eine Tierärztin untersuchte das Pferd, die Verletzungen waren laut Feuerwehr aber nicht so schwer, wie zunächst vermutet. Dennoch wurde es auf einen Pferdeanhänger verladen und in eine Tierklinik gebracht. Dort wurde es medizinisch versorgt.