Einsatz der Feuerwehr bei einem Bauernhofbrand in Gars am Kamp
APA/FF GARS
APA/FF GARS
Chronik

Bauernhof-Brand forderte Feuerwehren

Einen stundenlangen Löscheinsatz hat in der Nacht auf Mittwoch der Brand eines Bauernhofes in Maiersch in Gars am Kamp (Bezirk Horn) gefordert. 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Die Schäden sind enorm, verletzt wurde niemand.

Das Wohnhaus und die Scheune wurden durch die Flammen stark beschädigt, berichtete die Feuerwehr Gars am Kamp in einer Aussendung. Unmittelbar angrenzende Nachbarobjekte konnten geschützt werden, Verletzte gab es demnach nicht. Die Bewohner des landwirtschaftlichen Gebäudes wurden selbst auf das Feuer aufmerksam. Die Einsatzkräfte wurden kurz vor 2.00 Uhr alarmiert, zunächst war von einem Dachstuhlbrand die Rede. Beim Eintreffen der Helfer standen auch bereits die Scheune und das Wohnhaus in Flammen.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Einsatz der Feuerwehr bei einem Bauernhofbrand in Gars am Kamp
APA/FF GARS
Die Bewohner wurden bei dem Feuer nicht verletzt
Einsatz der Feuerwehr bei einem Bauernhofbrand in Gars am Kamp
APA/FF GARS
Einsatz der Feuerwehr bei einem Bauernhofbrand in Gars am Kamp
APA/FF GARS

An Ort und Stelle waren alle Feuerwehren aus der Marktgemeinde Gars am Kamp sowie Helfer aus dem Bezirk Krems. Auch eine Drehleiter der Feuerwehr Horn musste bei dem Löscheinsatz verwendet werden.