Wirtschaft

NÖM baut neue Produktionshalle in Baden

Die NÖM-Molkerei in Baden wird größer. Auf einem ehemaligen Parkplatz soll auf 4.000 Quadratmetern eine neue Produktionshalle mit drei Füllanlagen entstehen. Grund für den Ausbau sei die gute Auftragslage auf den internationalen Märkten, wie es heißt.

Noch vor Ende des Jahres sollen die ersten Produkte in der neuen Produktionshalle vom Band laufen. Produziert wird jedoch nicht das bereits bekannte Sortiment. Vielmehr setzt man auf internationale Trendprodukte. Diese seien für den Exportmarkt bestimmt, wo die Nachfrage groß sei, erklärt NÖM-Vorstand Alfred Berger.

Mit dem Bau der neuen Halle sollen auch rund 50 weitere Arbeitsplätze am Standort in Baden geschaffen werden. Die Suche nach entsprechendem Personal gestaltet sich allerdings schwierig. Nach wie vor sind einige Stellen offen. Man würde verzweifelt nach Arbeitskräften suchen, so Berger gegenüber noe.ORF.at.

Molkerei bekommt auch Photovoltaik-Anlage

Zusätzlich zur Halle wird auch eine Photovoltaik-Anlage errichtet. Finanziert wird der massive Ausbau durch einen Kredit eines der Haupteigentümer, der Raiffeisen Holding. Das Investment begründet der NÖM-Vorstand folgendermaßen: „Man muss investieren, wenn die Nachfrage da ist.“