Chronik

Sechsjähriger nach Badeunfall reanimiert

Im Stadtbad St. Valentin (Bezirk Amstetten) ist Sonntagnachmittag ein sechsjähriger Bub im Schwimmbecken untergegangen. Der Bademeister rettete und reanimierte den Buben. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in die Kinderklinik Linz geflogen.

Laut Polizeiangaben machte ein anwesender Badegast den Bademeister auf den bewusstlosen Buben aufmerksam, der im Freischwimmerbecken trieb. Nachdem der Bademeister den Buben gerettet hatte, konnte er ihn erfolgreich reanimieren. Die Mitarbeiter der Rettung übernahmen die weitere Betreuung.

Der Bub wurde nach der Reanimation gemeinsam mit seiner Mutter mit dem Notarzthubschrauber in die Kinderklinik nach Linz geflogen. Laut Auskunft der anwesenden Notärzte bestand nach der erfolgreichen Wiederbelebung keine Lebensgefahr mehr. Der sechsjährige Bub konnte wieder selbstständig atmen. Die Polizei ermittelt nun hinsichtlich einer allfälligen Verletzung der Aufsichtspflicht.