CHRONIK

Neulengbach: Attacke mit Kebapmesser

In Neulengbach (Bezirk St. Pölten) soll ein Wirt einen anderen Lokalbetreiber mit einem Kebapmesser attackiert und verletzt haben. Der Mann dürfte eifersüchtig gewesen sein, weil das Lokal des Opfers besser lief.

Bewaffnet mit einem großen Kebapmesser soll der 45-jährige Wirt in ein Lokal im Stadtgebiet von Neulengbach gestürmt sein. Dort soll er die Mitarbeiter bedroht und auf den Besitzer losgegangen sein. Der 45-Jährige habe mehrfach auf den 42-Jährigen eingeschlagen, heißt es von der Polizei.

Weil es sich bei der Tatwaffe um ein rundes Messer handelte, habe das Opfer „zum Glück nur oberflächliche Schnittwunden erlitten“, heiß es. Ein weiterer Mitarbeiter habe der Attacke ausweichen können. Der Beschuldigte soll dann zurück in sein eigenes Lokal geflüchtet sein. Dort wurde er kurze Zeit später von der Polizei festgenommen und in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Er wird wegen gefährlicher Drohung, versuchter absichtlicher schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt. Als mögliches Motiv der Attacke steht Eifersucht im Raum, weil das eine Lokal offenbar besser lief als das andere.