Brennendes Auto
Fohringer/DOKU NÖ
Fohringer/DOKU NÖ
Chronik

Zwei Jugendliche in Auto verbrannt

Ein tragischer Unfall ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden in Scheibbs passiert. Zwei junge Männer sind mit ihrem Auto gegen einen Baum geprallt und im Fahrzeug verbrannt.

Gegen 5.00 Uhr Früh kam es zu dem tragischen Unfall. Die beiden jungen Männer waren gemeinsam in einem Auto auf der Gemeindestraße Hochweinberg unterwegs als sie von der Fahrbahn abkamen – warum, ist laut Landespolizeidirektion Niederösterreich nicht bekannt. Das Fahrzeug prallte in weiterer Folge gegen einen Baum und fing Feuer.

Innerhalb kürzester Zeit brannte das gesamte Auto, die jungen Männer konnten sich nicht mehr retten. Bei den Jugendlichen handelt es sich um einen 15-Jährigen und einen 22-Jährigen aus dem Bezirk Scheibbs, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Brennendes Auto
Fohringer/DOKU NÖ
Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Baum
Brennendes Auto
Fohringer/DOKU NÖ
Das Fahrzeug fing sofort Feuer
Brennendes Auto
Fohringer/DOKU NÖ
Für die beiden Jugendlichen kam jede Hilfe zu spät
Brennendes Auto
Fohringer/DOKU NÖ
Sie verbrannten im Wagen

Anrainer wurden durch den beim Aufprall verursachten Knall wach und setzten sofort die Rettungskette in Gang, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich. Die Feuerwehr rückte rasch aus, hieß es vom Bezirkskommando auf Anfrage.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich zwei Insassen im Wagen befanden. Die Feuerwehr führte die Lösch- und Bergungsarbeiten durch. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der beiden Insassen feststellen, teilte die Exekutive mit. Auch Kräfte des Landeskriminalamtes standen im Einsatz, um Spuren für die Identitätsfeststellung zu sichern.