Chronik

Segelflugzeug abgestürzt: Pilot verletzt

In Altlichtenwarth (Bezirk Mistelbach) ist am Sonntag gegen 13.00 Uhr ein Segelflugzeug abgestürzt. Der 33-jährige Pilot ist dabei schwer verletzt worden. Der Absturz hat sich in der Nähe des Flugplatzes ereignet.

Zum Absturz dürfte es nach den Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich noch während des Startvorgangs des Segelflugzeuges gekommen sein. Der Pilot wurde schwer verletzt und mit den Notarzthubschrauber in ein Krankenhaus in Wien geflogen.

Der Flugplatz Altlichtenwarth ist ein Segel- und Motorflugplatz. Er liegt als östlichster Flugplatz in Österreich im Weinviertel im Bereich des Mühlberges zwischen den Orten Altlichtenwarth, Bernhardsthal, Reinthal und Katzelsdorf (alle Bezirk Mistelbach). Die Polizei nahm die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen des Absturzes auf.