CHRONIK

Onlinekäufe nicht bezahlt: Betrüger gesucht

Ein unbekannter Mann soll mehrere Online-Bestellungen durchgeführt und dabei falsche Empfängerdaten angegeben haben. Er verursachte damit einen Schaden von rund 20.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die Polizei sucht derzeit im Bezirk Mödling nach einem Mann, gegen den wegen gewerbsmäßigen Betrugs ermittelt wird. Der Verdächtige soll im Zeitraum zwischen 20. Dezember 2021 und 9. März 2022 bei mehreren Onlineshops insgesamt 44 Bestellungen mit falschen Empfängerdaten durchgeführt haben.

Dabei ließ er die Pakete mit Hilfe einer App zu unterschiedlichen Abholstationen in ganz Wien umleiten, wo er sie danach abholte. Die Waren bezahlte er jedoch nie. Die Gesamtschadenssumme beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Korpulente Statur und Tätowierungen

Die Pakete wurden laut Polizei immer von demselben Mann mit auffallend korpulenter Statur und Tätowierungen auf beiden Armen abgeholt. Die Ermittler bitten um Hinweise an die Polizeiinspektion Guntramsdorf unter der Telefonnummer 059133-3335.