Pflegeheim Maria-Lanzendorf
Monatsrevue / Lenger
Monatsrevue / Lenger
Chronik

Kranfahrer verunglückte tödlich

Auf der Baustelle des Pflegezentrums Maria-Lanzendorf (Bezirk Bruck an der Leitha) hat sich am frühen Donnerstagnachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Kranfahrer stürzte in die Tiefe, er verstarb noch am Unfallort.

Kurz nach 13.00 Uhr war der Mitarbeiter einer Baufirma dabei, den Kran mittels einer Fernsteuerung vom Dach aus zu steuern. Auf dem Dach des Zubaus zwischen Hauptgebäude und Badgasse verlor der Mann offenbar das Gleichgewicht und stürzte rund neun Meter in die Tiefe.

Trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen überlebte der Kranfahrer den Sturz nicht, er verstarb noch am Unfallort. Der Unfall ereignete sich auf der Baustelle des Pflegeheims Maria-Lanzendorf. Das Pflegeheim wird gegenwärtig durch einen Zubau erweitert.