Chronik

Nach Pkw-Unfall: Radfahrer in Lebensgefahr

Ein Radfahrer ist am Freitag in seinem Heimatbezirk Gänserndorf bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw lebensgefährlich verletzt worden. Der Notarzthubschrauber flog den 61-Jährigen in ein Wiener Spital.

In Ringelsdorf-Niederabsdorf (Bezirk Gänserndorf) war der Radfahrer gemeinsam mit seiner Frau auf der B49 unterwegs. Die Frau verlor durch einen Windstoß ihre Kappe, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich berichtete. Der 61-Jährige wollte die Kappe holen und wendete sein Rad. Gleichzeitig wollte eine Pkw-Lenkerin das Paar überholen.

Dabei kam es zur Kollision. Der 61-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt. „Christophorus 9“ flog den Mann in die Klinik Donaustadt. Die Autolenkerin erlitt leichte Blessuren, die 62-Jährige wurde nach dem Unfall gegen 12.00 Uhr mit leichten Verletzungen in das Landesklinikum Mistelbach transportiert.