Chronik

A5: Ein Toter und vier Schwerverletzte

Bei einem Verkehrsunfall auf der Nord/Weinviertel Autobahn (A5) bei Wolkersdorf (Bezirk Mistelbach) ist Sonntagfrüh ein Mann gestorben, vier Personen sind schwer verletzt worden.

Wie der ÖAMTC berichtete, ist ein mit fünf Personen besetzter Kleinbus mit polnischem Kennzeichen bei einer Autobahnbrücke von der Fahrbahn abgekommen und auf die darunterliegende Straße gestürzt. Er kam dort seitlich auf einer Böschung zum Liegen.

Die Insassen wurden im Wagen eingeklemmt und mussten zum Teil von der Feuerwehr befreit werden. Drei Rettungshubschrauber und mehrere Rettungswagen waren im Einsatz.

Bei dem Toten handelt es sich nach Angaben des ÖAMTC um den Fahrzeuglenker, er starb noch an der Unfallstelle. Drei Frauen wurden schwer verletzt mit Hubschraubern in umliegende Spitäler geflogen. Ein schwer verletzter Mann wurde mit dem Rettungsauto unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar.