Chronik

Streckensperre der S7 nach Autounfall

Ein Autounfall in Haslau an der Donau (Bezirk Bruck a.d. Leitha) hat am Mittwoch zu einer Sperre auf der Strecke der Pressburger Bahn (S7) geführt. Der Pkw war beim Überqueren der B9 auf den Gleisen aufgeschlagen und gegen eine Betonschalthütte geprallt.

Der 32-jährige Autolenker aus dem Bezirk Bruck a.d. Leitha war laut Polizei vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen, als es gegen 8.30 Uhr zu dem Unfall kam. Das Auto landete in einem Maisfeld, der Lenker wurde im Wagen eingeklemmt. Der Verletzte musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Wiener Neustädter Krankenhaus gebracht.

Aufgrund von Beschädigungen an den Gleisen war die Strecke unterbrochen. Zwischen den Bahnhöfen Fischamend und Wolfsthal wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Sperre sollte laut ÖBB voraussichtlich bis Mitternacht dauern.