Einsatz der Feuerwehr nach dem Unfall in Guntersdorf
FF Wullersdorf
FF Wullersdorf
Chronik

Vier Verletzte bei Unfall in Guntersdorf

Bei einem Verkehrsunfall in Guntersdorf (Bezirk Hollabrunn) sind am Mittwoch vier Personen verletzt worden. Eine 72-Jährige touchierte zwei Autos und verletzte dabei drei Personen. Sie selbst musste mit schweren Blessuren ins Spital geflogen werden.

Der Unfall passierte im Bereich eines Kreisverkehrs auf der S3. Laut Angaben der Polizei krachte die Pensionistin zunächst in das Wagenheck eines 42-Jährigen, der seine Geschwindigkeit bei der Einfahrt in den Kreisverkehr reduziert hatte. Das Auto wurde daraufhin in den Straßengraben geschleudert.

Die 72-Jährige selbst fuhr über den Kreisverkehr und prallte in weiterer Folge auch in den Pkw eines Steirers. Die Insassen dieses Autos, ein 39-Jähriger, seine Frau und ein zwölfjähriges Kind wurden verletzt und mussten ins Landesklinikum Horn gebracht werden. Die 72-Jährige wurde mit schweren Blessuren ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Einsatz der Feuerwehr nach dem Unfall in Guntersdorf
FF Wullersdorf

Die LB 303 war im Bereich der Unfallstelle für etwa zwei Stunden gesperrt. Laut dem Abschnittsfeuerwehrkommando Hollabrunn mussten zwei Autos aus dem Straßengraben geborgen werden, wobei eines davon auf dem Dach lag.