Chronik

Überfall auf Juwelier in Perchtoldsdorf gescheitert

Die Eigentümerin nutzte bei dem Überfall am Donnerstagnachmittag laut Polizei eine kurze Irritation des Täters, lief ins Freie und schrie nach Hilfe. Der unbekannte Mann flüchtete ohne Beute mit einem E-Scooter. Die Ermittler bitten um Hinweise.

Laut Polizei war der vorerst Unbekannte, der eine Vollgummimaske trug, gegen 16.10 Uhr in dem Geschäft aufgetaucht und hatte die allein anwesende 58-jährige Eigentümerin mit einer Faustfeuerwaffe bedroht. Weil der Frau die Flucht ins Freie gelang und Passanten auf den Überfall aufmerksam wurden, suchte auch der Täter das Weite. Eine Fahndung verlief negativ.

Der verhinderte Räuber wurde als etwa 1,75 Meter groß, 20 bis 35 Jahre alt und von schmächtiger bzw. schlanker Statur beschrieben. Bekleidet war er u.a. mit dunklen, verwaschenen Jeans, einem dunklen Kapuzenpullover und schwarzen Sneakers. Er hatte einen blauen Rucksack bei sich. Die von ihm getragene Maske stellte eine männliche Person dar. Die Raubgruppe des Landeskriminalamtes ermittelt und ersucht um Hinweise (Tel.: 059133/ 30 3333).