Chronik

Alkounfall: Pkw krachte gegen Andreaskreuz

Ein Alkolenker ist Dienstagabend in Ebreichsdorf (Bezirk Baden) mit seinem Pkw gegen den Betonsockel eines Andreaskreuzes gekracht. Das Fahrzeug kam seitlich auf den Gleisen zu liegen. Der 55-Jährige wurde verletzt, verweigerte aber die Mitfahrt mit der Rettung.

Der 55-Jährige war laut Polizei kurz vor einem Bahnübergang in Ebreichsdorf mit seinem Auto in einer starken Linkskurve rechts von der Straße abgekommen. Durch die Wucht des Aufpralles gegen den Sockel kippte der Pkw auf die linke Seite.

Die Feuerwehr half dem Verletzten aus dem Wagen, er verweigerte die Mitfahrt mit der Rettung. Ein Alkotest ergab 1,1 Promille.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Polizei und Feuerwehr auf der Unfallstelle
Monatsrevue
Der Lenker war kurz vor dem Bahnübergang mit dem Pkw von der Straße abgekommen
Unfallauto bei zerstörtem Andreaskreuz
Monatsrevue
Der Pkw krachte gegen den Sockel des Andreaskreuzes und kam seitlich auf den Gleisen zu liegen
Unfallstelle
Monatsrevue
Der 55-Jährige wurde verletzt, verweigerte aber die Mitfahrt ins Krankenhaus
Unfallauto
Monatsrevue
Ein Alkotest ergab laut Polizei 1,1 Promille

Dem Mann aus dem Bezirk Baden wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Baden angezeigt, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch in einer Aussendung mit. Die Bahnstrecke musste vorübergehend gesperrt werden.