Pferde nach Unfall auf A! mit Feuerwehr
Stamberg
Stamberg
Chronik

Nach Unfall: Pferde auf Autobahn unterwegs

Nach einem Unfall am Samstagnachmittag waren auf der A1 (Westautobahn) bei Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) zwei Pferde auf der Fahrbahn. Der Transportanhänger eines Pkw war umgestürzt. Polizei und Feuerwehr halfen, die Pferde einzufangen.

Die beiden Tiere dürften nach ersten Informationen nicht verletzt sein. Man habe sich mit den Fahrzeugen vorsichtig der Stelle genähert, so Kevin Luger von der Feuerwehr St. Pölten-Stadt, um die Tiere nicht aufzuschrecken. Die beiden seien aber nicht in Panik gewesen, so Luger. Die Besitzer hätten die Tiere schon unter Kontrolle gehabt. Polizei und Feuerwehr halfen dann, die Pferde von der Autobahn zu bringen.

Der Anhänger ist auf der Fahrbahn Richtung Wien nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich umgekippt, ohne dass ein weiteres Fahrzeug daran beteiligt gewesen wäre. Der nähere Unfallablauf ist noch nicht bekannt.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Pferde nach Unfall auf A! mit Feuerwehr
Stamberg
Die beiden Tiere wiesen keine Verletzungen auf
Pferde nach Unfall auf A! mit Feuerwehr
Stamberg
Die zerbrochene Abdeckung des Anhängers
Verunfalltes Auto
Stamberg
Der Pkw wurde schwer beschädigt

Der Pkw wurde jedenfalls vorne stark beschädigt. Eine Polizeistreife sei zufällig im Autobahnbereich gewesen, heißt es aus der Landespolizeidirektion. Als Folge des Einsatzes habe es dann in der Rettungsgasse einen Auffahrunfall gegeben, heißt es von der Feuerwehr der Stadt St. Pölten.