Chihuahuas Animal Hoarding
Tierheim Baden
Tierheim Baden
Chronik

Fast 50 Hunde in kleiner Wohnung gefunden

In Pottendorf (Bezirk Baden) ist am Wochenende ein Fall von Animal-Hoarding bekanntgeworden. Die Polizei fand in einer kleinen Wohnung fast 50 Hunde vor. Aufmerksam wurden die Beamten auf die vielen Tiere nur durch Zufall.

Eigentlich war die Polizei am Samstagnachmittag wegen eines Sittlichkeitsdelikts auf der Suche nach einem Mann. In der Wohnhausanlage, in der sich der Verdächtige aufgehalten haben soll, nahmen die Beamten dann lautes Gebell hinter einer der Wohnungstüren wahr.

Die Polizisten öffneten daraufhin die unversperrte Wohnungstür. Schon beim Betreten der Wohnung fiel ihnen ein beißender Gestank auf. Schließlich fanden sie 49 Chihuahuas – teilweise ohne Futter und Wasser in Transportboxen eingesperrt, teilweise in ihren eigenen Exkrementen.

Chihuahuas Animal Hoarding
Tierheim Baden
Die Hunde wurden ins Tierheim Baden gebracht

Hunde im Tierheim, Besitzerin angezeigt

In der Folge verständigten die Beamten die Amtstierärztin, die die Hunde beschlagnahmte. Diese wurden dann ins Tierheim Baden gebracht. Unterdessen kehrte auch die 31-jährige Wohnungsbesitzerin wieder nach Hause zurück. Gegen die Ungarin, die angab, Züchterin zu sein, wurde Anzeige erstattet.