Verkehr

VOR bietet ab sofort flexible Tickets an

Der Verkehrsverbund Ost-Region (VOR) erweitert sein Ticketsortiment um flexible Sieben- und 31-Tage-Tickets. Damit reagiere man auf durch die CoV-Pandemie entstandene neue Arbeitsmodelle und ein verändertes Fahrverhalten der Menschen, heißt es.

Spätestens seit Ausbruch der CoV-Pandemie hätten sich viele Fahrgäste gewünscht, Tickets variabler einsetzen zu können, teilt der VOR in einer Presseaussendung mit. Das sei nun mit den flexiblen Zeitkarten für sieben oder 31 aufeinanderfolgende Tage möglich. Bei diesen kann sowohl der Gültigkeitsbeginn als auch eine bestimmte Strecke in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland flexibel gewählt werden. Innerhalb dieser Strecke können dann für den jeweiligen Zeitraum alle VOR-Verkehrsmittel genützt werden.

„Mit den neuen flexiblen Zeitkarten kann einem lang gehegten Wunsch vieler Fahrgäste nachgekommen werden. Mit den individuell passenden Tickets passen wir das ‚Öffi‘-Angebot noch besser an die unterschiedlichen Lebensrealitäten der Menschen an“, sagt Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko (ÖVP).

Tickets nur mit Lichtbildausweis gültig

Erhältlich sind die Tickets im VOR-Onlineticketshop, in der VOR-AnachB-App sowie im WienMobil-Ticketshop (App und Web) der Wiener Linien und in den digitalen Vertriebskanälen von ÖBB und Badner Bahn. Die Tickets sind personalisiert – es muss also ein Lichtbildausweis mitgeführt werden – und daher nicht übertragbar.