Einsatzkräfte beim Werkskanal
Monatsrevue
Monatsrevue
Chronik

Mann steckte mit Fahrrad in Werkskanal fest

Zu einem kuriosen Einsatz ist am Mittwochabend die Feuerwehr in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) gerufen worden. Ein Mann hatte versucht, samt Fahrrad eine Abkürzung durch einen Werkskanal zu nehmen, und war dabei im Schlamm steckengeblieben.

Passanten hatten den Mann kurz vor 19.00 Uhr im Triesting-Werkskanal entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Die Einsatzkräfte brachten ihn mit einer Korbtrage über eine steile Böschung wieder an Land. Auch das Fahrrad wurde aus dem Wasser geborgen, hieß es vonseiten der Einsatzkräfte.

Der Mann dürfte versucht haben, mit dem Fahrrad eine Abkürzung zu nehmen und war etwa vier Meter durch den Werkskanal der Piesting gewatet. Dabei blieb er im Schlamm stecken und konnte sich nicht mehr selbst befreien.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Einsatzkräfte beim Werkskanal
Monatsrevue
Der Mann wollte offenbar eine Abkürzung durch den Kanal nehmen
Fahrrad wird aus Werkskanal geschoben
Monatsrevue
Das Fahrrad wurde ebenfalls wieder an Land gebracht
Feuerwehrauto und Rettungsauto am Einsatzort
Monatsrevue
Feuerwehr und Samariterbund waren im Einsatz

Nach Angaben der Einsatzkräfte erlitt der Mann zahlreiche Abschürfungen. Er wurde von Sanitätern des Samariterbundes Günselsdorf (Bezirk Baden) versorgt, verweigerte aber den Transport ins Krankenhaus.