Zerstörtes Unfallauto
BFK Krems / Manfred Wimmer
BFK Krems / Manfred Wimmer
Chronik

Auto gegen Lkw: Mann stirbt bei Unfall

Auf der B3 bei Unterloiben in Dürnstein (Bezirk Krems) ist Montagfrüh ein tödlicher Verkehrsunfall passiert. Ein Auto prallte gegen einen Lkw. Der Pkw-Lenker war sofort tot, der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

Kurz vor 7.00 Uhr kam es zu dem Zusammenstoß. Ersten Informationen zufolge dürfte das Auto aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehrsbereich geraten sein. Der Pkw prallte seitlich gegen die Vorderseite des Lkw. Der Autolenker war sofort tot, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock, blieb aber körperlich unverletzt.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfallstelle
BFK Krems / Manfred Wimmer
Das Auto prallte gegen den Lkw
Unfallstelle
BFK Krems / Manfred Wimmer
Der Wagen wurde völlig zerstört
Zerstörtes Unfallauto
BFK Krems / Manfred Wimmer
Der Lenker starb noch an der Unfallstelle
Unfallstelle
BFK Krems / Manfred Wimmer
Warum es zu dem Zusammenstoß kam, ist nicht bekannt
Unfallstelle
BFK Krems / Manfred Wimmer
Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock
Unfallstelle
BFK Krems / Manfred Wimmer
Bei der Feuerwehr spricht man von einem „belastenden Einsatz“
Unfallstelle
BFK Krems / Manfred Wimmer
Die Straße war während der Aufräumarbeiten gesperrt

Das Unfallauto wurde durch den Aufprall komplett deformiert und zerstört, auch der Lkw war nicht mehr fahrtüchtig und musste von der Feuerwehr abtransportiert werden. Während der Aufräumarbeiten musste die Straße zwischen Dürnstein und der Donaubrücke Mautern für etwa zwei Stunden gesperrt werden.