Chronik

Neulengbach: Zwei Tote in Wohnung entdeckt

In Neulengbach (Bezirk St. Pölten) sind am Mittwochabend zwei Menschen tot in einer Wohnung gefunden worden. Die Hintergründe sind laut Polizei noch unklar. Die Ermittler des Landeskriminalamtes führen nun die weiteren Erhebungen.

Ein Bekannter soll das Paar am Nachmittag tot in der Wohnung in Neulengbach gefunden haben. Woran der Mann und die Frau – beide Jahrgang 2000 – gestorben sind, steht laut Polizei noch nicht fest. Laut ersten Meldungen sollen die beiden blutverschmiert gewesen sein.

Ein Sprecher der Polizei betont, dass derzeit in alle Richtungen ermittelt werde, also ob es sich um Mord und Selbstmord oder ein Gewaltverbrechen handelt. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Die Untersuchungen durch das Landeskriminalamt laufen.

Frau erstochen

Nur wenige Stunden zuvor wurde am Mittwoch in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) eine 57-jährige Frau erstochen in ihrem Schlafzimmer gefunden. Ihr Mann hatte die Rettungskräfte alarmiert. Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus. Auch in diesem Fall laufen die Ermittlungen aber noch – mehr dazu in Frau erstochen: Polizei sucht nach Täter (noe.ORF.at; 24.8.2022).