Chronik

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Pkw-Frontalzusammenstoß sind am Freitagnachmittag in Edelsreith (Bezirk Melk) vier Insassen verletzt worden, darunter ein Kind. Ein Lenker war mit seinem Fahrzeug in einer Kurve bei der Ortseinfahrt auf die Gegenfahrbahn geraten.

Grund für den Unfall dürfte überhöhte Geschwindigkeit gewesen sein, bestätigte die Polizei einen online-Bericht der Gratiszeitung „Heute“. Ein Unfallfahrzeug landete auf einer Wiese, das zweite schleuderte und blieb auf der Fahrbahn stehen. Ein nachkommender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr in das stehende Fahrzeug.

Eine Person wurde schwer verletzt, drei weitere, darunter ein dreijähriges Kind, kamen laut Polizei mit leichteren Verletzungen davon. Ein Notarzthubschrauber, mehrere Rettungsfahrzeuge und die Feuerwehr waren im Einsatz.