Polizei Mord Oberwaltersdorf Ermittlungen
Monatsrevue/Thomas Lenger
Monatsrevue/Thomas Lenger
Chronik

Oberwaltersdorf: Ehemann unter Mordverdacht

Im Falle der am Mittwoch in Oberwaltersdorf (Bezirk Baden) tot aufgefundenen Frau, steht nun der Ehemann unter dringendem Verdacht die Frau ermordet zu haben. Der 64-Jährige ist festgenommen worden.

Nach dem Tod einer 57-Jährigen in einem Einfamilienhaus in Oberwaltersdorf ist am Sonntagnachmittag Untersuchungshaft über den 64-jährigen Ehemann verhängt worden. Das teilte Birgit Borns, die Sprecherin des Landesgerichts Wiener Neustadt, auf APA-Anfrage mit. Die Untersuchungshaft ist vorerst bis zum 11. September befristet.

Der 64-Jährige hatte zunächst angegeben, das Opfer Mittwochfrüh gefunden zu haben und war als Zeuge geführt worden – mehr dazu in Frau erstochen: Polizei sucht nach Täter (noe.ORF.at; 24.8.2022). Am Donnerstag wurde der Mann dann festgenommen. Es bestehe „dringender Tatverdacht“, teilte die Polizei mit.

Dem vorläufigen Obduktionsergebnis zufolge starb die 57-Jährige nach einer Gewalteinwirkung gegen den Kopf. Die Frau erlitt demnach Stichverletzungen an Kopf und Gesicht.