chronik

Versuchte Vergewaltigung: Täter gesucht

Nach einer versuchten Vergewaltigung an einer jungen Frau in Wr. Neustadt sucht die Polizei nach einem Mann mit „hiesigem Dialekt“. Die Frau war vor mehr als einer Woche auf dem Weg nach Hause attackiert und schwer verletzt worden.

Die junge Frau befand sich sich am Heimweg von einem Einkaufszentrum auf einem Feldweg entlang des Baches Warme Fischa (Bezirk Wr. Neustadt), als der Täter sie rücklings zu Boden gestoßen habe, berichtet die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung. Aufgrund der heftigen Gegenwehr und der lauten Schreie der Frau ließ der Mann schließlich von ihr ab und flüchtete. Das Opfer erlitt Verletzungen schweren Grades, es wurde im Krankenhaus medizinisch versorgt, so die Polizei. Der Vorfall ereignete sich am 18. August gegen 16.15 Uhr am Nachmittag.

Fahndungsfoto
LPD NÖ
Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133-37-3333

Die Frau erstattete umgehend Anzeige, die sofort eingeleitete Fahndung verlief aber bisher negativ. Laut Angaben des Opfers sprach der Unbekannte „hiesigen Dialekt“. Am Montag wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt Lichtbilder veröffentlicht, die den Gesuchten zeigen. Sachdienliche Hinweise wurden an das Stadtpolizeikommando Wiener Neustadt, Operativer Kriminaldienst, unter der Telefonnummer 059133-37-3333 erbeten.