Chronik

Drei Unfälle binnen weniger Stunden auf A2

Am Sonntag ist es auf der Südautobahn zwischen Grimmenstein und Breitenau (beide Bezirk Neunkirchen) zu einer Serie von gleich drei schweren Unfällen gekommen. Ein Lenker musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

In der Früh bzw. am Vormittag ereigneten sich die insgesamt drei Unfälle auf der Südautobahn (A2) binnen weniger Stunden auf einem Abschnitt von nur etwa 20 Kilometern. Beim schwersten von ihnen kam ein Auto Richtung Graz beim Knoten Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) auf nasser Fahrbahn ins Schleudern, prallte gegen die Betonleitwand und blieb auf der Überholspur stehen.

Betriebsmittel und Fahrzeugteile wurden teils auch auf die Gegenfahrbahn Richtung Wien geschleudert. Laut Auskunft der Feuerwehr wurde der Fahrzeuglenker bei dem Aufprall verletzt und musste vom Rettungsteam ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht werden.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Unfall bei Seebenstein
Einsatzdoku/Lechner
Bei Seebenstein wurde ein Lenker verletzt
Unfall bei Seebenstein
Einsatzdoku/Lechner
Der Lenker war mit seinem Auto gegen die Leitschiene geprallt
Unfall bei Grimmenstein
Einsatzdoku/Lechner
Der zweite Unfall ereignete sich bei Grimmenstein. Auch hier prallte das Auto gegen die Leitschiene
Unfall bei Grimmenstein
Einsatzdoku/Lechner
Die polnischen Insassen blieben unverletzt
Unfall bei Grimmenstein
Einsatzdoku/Lechner
Das Auto musste schwer beschädigt von der Feuerwehr geborgen werden
Unfall bei Breitenau
Einsatzdoku/Lechner
Zum dritten Unfall kam es bei Breitenau. Hier kam der Lenker von der Fahrbahn ab und landete in einem Maisfeld
Unfall bei Breitenau
Einsatzdoku/Lechner
Zuvor war er auf einen Klein-Lkw aufgefahren

Zwei weitere Unfälle ohne Verletzte

Nur wenige Stunden zuvor hatten sich nur wenige Kilometer weiter zwei weitere Unfälle ereignet. In beiden Fälle waren polnische Durchreisende betroffen. Bei Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) war ein Pkw frontal gegen die Leitschiene geprallt und wurde dabei schwer beschädigt. Alle Insassen blieben der Feuerwehr zufolge unverletzt.

Zum dritten Unfall war es bereits in der Früh Richtung Wien bei Breitenau (Bezirk Neunkirchen) gekommen. Dort war eine fünfköpfige polnische Urlaubergruppe aus noch unbekannter Ursache auf einen Anhänger eines Klein-Lkw aufgefahren. Das Auto wurde durch den Aufprall von der Autobahn geschleudert und kam in einem Maisfeld zu liegen. Auch hier blieben laut Berichten der Einsatzkräfte alle Insassen unverletzt.