ÖAMTC-Pannenhilfe
ÖAMTC/Gurtner
ÖAMTC/Gurtner
Verkehr

„Einsatzreicher Sommer“ für Pannenhelfer

Die ÖAMTC-Pannenhelfer haben von Anfang Juni bis Ende August fast 175.000 Einsätze verzeichnet. Im Bundesländervergleich mussten sie nach Wien in Niederösterreich am zweithäufigsten ausrücken. Beim ÖAMTC spricht man von einem einsatzreichen Sommer.

Exakt 34.260 Mal mussten die ÖAMTC-Pannenhelfer in den Sommermonaten in Niederösterreich ausrücken. Das Team der Pannenhilfe hatte im August am meisten zu tun. Häufigster Einsatzgrund waren streikende Batterien. An zweiter Stelle standen Probleme mit der Elektronik, an dritter Probleme mit den Reifen. Der Abschleppdienst des ÖAMTC rückte von Juni bis August niederösterreichweit mehr als 9.300 Mal aus.

174.840 Mal half der Mobilitätsclub seinen Mitgliedern in den Monaten Juni, Juli und August in ganz Österreich bei einer Panne. Bundesweit verzeichnete er pro Tag durchschnittlich 1.900 Einsätze. Das waren etwas weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, aber genauso viele Pannenhilfen wie 2020. Einsatzreichster Tag war übrigens der 20. Juni.