Sport

Erler/Miedler holen ATP-Challenger-Titel in Tulln

Alexander Erler und Lokalmatador Lucas Miedler haben sich ausgezeichnet für den Davis Cup kommende Woche gegen Pakistan eingeschlagen. Die beiden gewannen am Samstagvormittag das ATP-100-Challenger-Turnier in Tulln.

Das topgesetzte ÖTV-Duo besiegte am Samstag beim ATP-100-Challenger in Tulln das Duo Zdenek Kolar/Denys Molchanow (CZE/UKR) mit 6:3,6:4 und holte schon den vierten Challenger-Titel in diesem Jahr nach Ostrava, Tampere und Como.

ATP-100-Challenger-Turnier in Tulln Finale im Doppel mit Alexander Erler (l.) und Lucas Miedler (r.)
GEPA pictures/Walter Luger
Alexander Erler und Lucas Miedler (v.l.) spielen auch im Davis Cup gegen Pakistan

Zudem war es die perfekte Generalprobe, weil am 16. und 17. September ebenfalls in Tulln der Länderkampf stattfindet. Erler/Miedler wurden diese Woche von ÖTV-Kapitän Jürgen Melzer für das Doppel im Play-off gegen Pakistan als Fixstarter nominiert.