Beschädigter Porsche
monatsrevue / Lenger
monatsrevue / Lenger
Chronik

Fünf Schwerverletzte bei Unfall mit Porsche

Ein schwerer Unfall hat sich Sonntagnachmittag im Gemeindegebiet von Trumau (Bezirk Baden) ereignet. Ein Lenker ist mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem Porsche kollidiert. Fünf Personen haben schwere Verletzungen erlitten.

Weshalb der Autolenker die Kontrolle über das Auto verlor und in den entgegenkommenden Porsche auf der anderen Fahrspur krachte, ist noch nicht geklärt. Die Landesstraße war durch den Regen nass, der Unfall ereignete sich kurz nach einer Kurve.

In jenem Auto, das auf die Gegenfahrbahn geriet, waren nach Angaben der Einstazkräfte der Lenker sowie zwei weitere Personen. Im anderen Auto befanden sich ein Mann und eine Frau. Alle mussten von den Freiwilligen Feuerwehren Trumau und Ebreichsdorf (Bezirk Baden) aus ihren Autos befreit werden. Die Personen waren aber nicht eingeklemmt, die Wagen mussten nicht aufgeschnitten werden, heißt es von der Feuerwehr Trumau.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Beschädigter Porsche
monatsrevue / Lenger
Der Porsche ist nach dem Unfall ein Totalschaden
Beschädigter Porsche
monatsrevue / Lenger
Die Personen waren nicht eingeklemmt, die Bergung des Mannes und der Frau war laut Feuerwehr Trumau relativ einfach
Beschädigter Peugeot
monatsrevue / Lenger
Das Auto, das auf die Gegenfahrbahn geriet, kam mit weniger Schaden davon
Christophorus
monatsrevue / Lenger
Auch ein Rettungshubschrauber wurde alarmiert

Von einem „halben Frontalzusammenstoß“, spricht die Polizei. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigt, dass die fünf Personen bei dem Unfall schwer verletzt wurden. Auch der Rettungshubschrauber „Christophorus 3“ war in Trumau im Einsatz. Die Personen wurden per Hubschrauber bzw. mit dem Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.