Chronik

Festnahme nach Überfall auf Supermarkt

Nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Sommerein (Bezirk Bruck an der Leitha) im Juni ist ein 29-Jähriger jetzt festgenommen worden. Der Mann zeigte sich bei der Einvernahme laut Polizei umfassend geständig.

Der 29-Jährige hatte in dem Geschäft eine Angestellte mit einer täuschend echt aussehenden Pistole bedroht und war mit einem geringen Bargeldbetrag geflüchtet. Die Mitarbeiterin erlitt einen Schock.

Ermittlungen des Landeskriminalamtes Niederösterreich sowie der Polizeiinspektion Mannersdorf brachten einen Hinweis auf das Täterfahrzeug zutage. Im Rahmen der Überprüfung von mehr als 100 baugleichen Wagen stellte sich der Mann aus dem Bezirk Bruck an der Leitha als Verdächtiger heraus. Der 29-Jährige wurde vergangenen Donnerstag in Neufeld an der Leitha im Burgenland festgenommen.

Rucksack bei Hausdurchsuchung sichergestellt

Bei einer Hausdurchsuchung wurde der bei dem Überfall verwendete Rucksack sichergestellt. Tatkleidung sowie die Pistole will der Beschuldigte vernichtet haben. Der 29-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.